Im Frankfurter Haus des Buches ist am Dienstag die Young Professionals’ Media Academy 2024 der Deutschen Fachpresse gestartet. Den Auftakt machte Tim Bögelein von RTS Rieger Team, der über Emotionen im B2B-Marketing sprach und welche Bedeutung diese für B2B-Marken haben. Stephanie Walter (Wolters Kluwer Deutschland) und Hannes Ludwig (F.A.Z. Business Media) stellten im Anschluss die strategische Ausrichtung ihrer Unternehmen vor.
Interaktiv wurde es dann mit Florian Höltje von Digital Mindset, bei dem die Teilnehmenden unter dem Thema “Disrupt your own business” neue Geschäftsmodelle entwickeln durften. Ganz im Zeichen von KI stand der Mittwoch. Andreas Funk von Springer Fachmedien stellte vor, wie Springer mit Hilfe von GPT ein Fachbuch produziert hat, Technikjournalist Jonathan Kemper brachte die YPMA-Teilnehmenden zu KI-Tools im Bereich Text, Bild, Video und Sprache auf den neuesten Stand.
Warum und wie man über Corporate Influencer nachdenken kann, erläuterte Magnus Folten von @9:16 by WeCreate in seinem Gastvortrag. Wie könnte die Stadt der Zukunft 2050 aussehen? Eine nicht alltägliche Aufgabe war im knk-Workshop mit Ole Troitzsch und Hendrik Esders mit Hilfe von KI-Tools zu lösen. Das Themenspektrum komplettierte Carolin Tetzner, die über Erfahrungen und Innovationen bei der digitalen Produktentwicklung in der Thieme Group berichtete. Passend zum Frankfurter Standort fand der Ausklang des Tages in einem typischen Frankfurter Äppelwoi-Lokal statt.
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