News

DGI und Springer Medizin intensivieren ihre Kooperation

Neue DGI-Mitgliederzeitschrift ZI Zahnärztliche Implantologie erscheint ab dem Jahr 2024 im Springer Medizin Verlag

Unter dem Titel ZI Zahnärztliche Implantologie erscheint die neu gegründete Mitgliederzeitschrift der Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) e.V. ab 2024 vier Mal jährlich im Springer Medizin Verlag. Die Auflage beträgt 9.000 Exemplare. Die Zeitschrift zeigt sich im Look and Feel einer Springer Medizin Fachzeitschrift und erhält neue Features wie z.B. CME oder Handlungsempfehlungen in Form anschaulicher Grafiken.

Die größte wissenschaftliche Fachgesellschaft Europas auf dem Gebiet der Implantologie kooperiert mit Springer Medizin bereits seit zehn Jahren. Das erste gemeinsame Projekt war 2013 die Entwicklung digitaler Lern-Einheiten. Diese fungieren bis heute als digitaler Lernstrang der Präsenzmodule des DGI-Curriculums Implantologie. Sie erleichtern die Wiederholung und Vertiefung des Stoffes und unterstützen die Vorbereitung auf die Prüfung am Ende des Curriculums. Die eModule sind auf der Plattform e.Academy der DGI verfügbar. Diese Plattform wurde im Jahr 2018 von Springer Medizin technisch neu aufgebaut und bietet seitdem in der Betreuung des Verlags u.a. einen verbesserten Kundenservice.

Im Zuge der Intensivierung der Kooperation wird auch die eAcademy überarbeitet und um weitere Bausteine ergänzt. Dazu gehört eine engere inhaltliche Vernetzung zwischen der neuen Mitgliederzeitschrift und der Plattform. Ein Update erhalten bei dieser Gelegenheit auch die eModule des DGI-Curriculums Implantologie.

„Unsere Gesellschaft profitiert bei dem Ausbau unserer Angebote sehr von der großen Erfahrung des Verlags, der ein großes Angebot für die Human- und Zahnmedizin etabliert hat“, erklärt Prof. Dr. Dr. Bilal Al-Nawas, Fortbildungsreferent der DGI.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der DGI neue Wege beschreiten können, die, so hoffen wir, nicht nur in Umfang und Aufbereitung der Inhalte, sondern auch in deren Verfügbarkeit und Präsentation neue Benchmarks setzen werden., so Marion Bornemann, Director Apotheke & Zahnmedizin, Springer Medizin Verlag.

www.springermedizin.de

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung