News

Neuer Director Sales im Springer Medizin Verlag

Hendrik Pugge übernimmt operative Leitung des Sales Bereiches von Springer Medizin und erweitert Managementteam um Fabian Kaufmann | Ausbau des Projektgeschäfts und Entwicklung von Kommunikationslösungen.

Zum 01. November 2018 übernahm Dr. Hendrik Pugge die operative Leitung des Sales Bereiches innerhalb der Springer Medizin Verlag GmbH. Als Director Sales tritt er damit die Nachfolge von Fabian Kaufmann an, der seit Sommer den Vorsitz der Geschäftsführung von Springer Medizin inne hat, Springer berichtete PM | 04. Juni 2018. In seiner neuen Tätigkeit berichtet er an Fabian Kaufmann.

„Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen haben wir mit Hendrik Pugge einen Verlagskenner gewinnen können“, freut sich Fabian Kaufmann, Geschäftsführer von Springer Medizin. „Er ist bestens vertraut mit dem Agenturgeschäft, kennt die Verlagsbranche samt ihrer Herausforderungen in der fortschreitenden Digitalisierung und ist bestens in der Gesundheitswirtschaft und –industrie vernetzt.

Seinen Hauptfokus legt der neue Sales Director darauf „das breite Angebot von Springer Medizin Verlag auszuschöpfen. Die riesige Palette macht unzählige Kommunikationslösungen möglich“, so Hendrik Pugge. „Dabei werden wir auf noch höhere Kundenzufriedenheit setzen, in dem wir noch individueller die Herausforderungen der Kunden berücksichtigen. Das Geschäft wird partnerschaftlich im engen Dialog mit den Kunden entwickelt, indem wir mit von uns erarbeiteten Kampagnen auf den Kunden zugehen. Oder, der Kunde hat ganz konkrete Herausforderungen, für die wir mit ihm und seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen bis ins Detail entwickeln. Wir werden dabei stärker als bisher auf die Expertise aus den einzelnen Bereichen des Springer Medizin Verlags zurückgreifen. Die bestmögliche Kundenansprache wird durch ein noch engeres Zusammenspiel aller im Sales befindlichen Abteilungen möglich.“ Zu Pugges Verantwortungen zählen die Abteilungen: Corporate Publishing, Anzeigen (print und online), das gesamte Key Account Management und Media Solutions.

Seine Verlagskarriere begann Dr. Hendrik Pugge 2001 bei Bertelsmann Springer Medizin Online (BSMO) und verantwortete diesen Bereich ab 2007 als Geschäftsführer. Zum Jahresende 2009 übernahm er innerhalb der Dachmarke Springer Medizin den neu geschaffenen Bereich Media Solutions als Director, wobei sein Hauptfokus auf der Entwicklung und den Verkauf von Kommunikationskonzepten an die Industrie lag. In 2011 kam die Leitung des Key Account Managements hinzu und bis 2013 war er als Director Media Solutions & Key Accounts bei Springer Medizin maßgeblich an der Entwicklung des Industriekundengeschäfts beteiligt. In der Zeit von 2014 bis 2018 war Pugge bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft für den Aufbau des strategischen Account-Managements zuständig. Die letzten Jahre hatte er die verkäuferische Gesamtverantwortung für die Fachinformationen inne und implementierte dort das Key Account Management.

www.springermedizin.de

 

© Springer Medizin Verlag GmbH

Hendrik Pugge: neuer Director Sales im Springer Medizin Verlag

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung