News

Carolyn Honour wird Chief Commercial Officer der Springer Nature Group

Charlotte Liu verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

Frank Vrancken Peeters, CEO der Springer Nature Group, hat heute eine Änderung im Management Board und im Executive Team von Springer Nature bekanntgegeben.

Nach einem überaus erfolgreichen Jahr, in dem unter anderem wegweisende transformative Vereinbarungen mit Projekt DEAL in Deutschland und mit der University of California in den USA geschlossen wurden, das aber auch von großen Herausforderungen durch die Pandemie geprägt war, hat Charlotte Liu entschieden, Springer Nature aus persönlichen Gründen zu verlassen.

Carolyn Honour, aktuell Managing Director Springer Healthcare, wird ab dem 18. Januar Chief Commercial Officer von Springer Nature und Mitglied des Management Boards und Executive Teams. Carolyn Honour kam 2009 zu Springer Science+Business Media und hat in ihrer derzeitigen Position den Übergang von Springer Healthcare vom klassischen Printgeschäft hin zu einem erfolgreichen kundenorientierten Anbieter digitaler medizinischer Informationen und Fortbildungsangebote gestaltet. Carolyn Honour, die sowohl die amerikanische als auch die britische Staatsbürgerschaft hat, wird ihren zentralen Arbeitsort weiterhin in New York haben.

Fabian Kaufmann, Managing Director Springer Medizin, erweitert seinen Verantwortungsbereich um die Roller als Managing Director Springer Healthcare und wird in dieser Position das Angebot für Medizin und Pharmazie weiter eng an den Kundenbedürfnissen ausrichten.

Frank Vrancken Peeters: „Carolyn Honour ist eine exzellente Führungskraft und ausgesprochene Kennerin des Research Business, wodurch sie unser Executive und Management Board-Team hervorragend ergänzt. Wir werden Charlotte Liu, ihren Geschäftssinn und ihre überaus positive Einstellung vermissen und wünschen ihr nur das Beste für die Zukunft.“

Carolyn Honour: „Ich freue mich sehr, diese neue Herausforderung anzunehmen und meine Führungserfahrung, die ich bei Springer Healthcare gesammelt habe, jetzt in unser Research Business, das auch meine erste Station bei Springer Nature war, einzubringen. Unsere Teams aus Vertrieb und Marketing haben im vergangenen Jahr zahlreiche Erfolge feiern können und ihre Kunden in einer ausgesprochen herausfordernden Zeit unterstützt. Ich freue mich darauf, enger mit einem so engagierten Team zusammenzuarbeiten.“

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung