News

Erfolgreicher Abschluss der future!publish 2024

Planungen für die Jubiläumsausgabe 2025 laufen

Am 1. und 2. Februar 2024 fand die future!publish zum 9. Mal statt. Nach drei Digitalausgaben wegen der Coronapandemie konnte der Kongress für die Buchbranche erstmals wieder als Präsenz­ver­an­staltung abgehalten werden.

„Die Warnstreiks an den Flughäfen am Donnerstag und bei den Berliner Verkehrsbetrieben am Freitag konnten uns nicht aufhalten“, sagt Mathias Voigt vom Veranstalter Literaturtest. „Wir haben insgesamt eine wunderbare Stimmung unter den Teil­nehmer*innen wahrgenommen.“ Annika Grützner, ebenfalls vom Organisationsteam, ergänzt: „Die Begeisterung auf dem Kongress motiviert uns schon jetzt, in die Planung der Jubiläumsausgabe im nächsten Jahr einzusteigen!“ Dann wird die future!publish 10 Jahre alt.

130 Teilnehmer*innen aus Buchverlagen und dem Handel, von Dienstleistungs­unter­nehmen und aus dem universitären Bereich waren zum Lernen, Diskutieren und Netzwerken nach Berlin gekommen. Dabei standen Themen wie Künstliche Intelligenz, New Work, IT und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Insgesamt konnten die Teil­nehmer*innen unter mehr als 20 Impulsreferaten und Workshops wählen.

Die 10. future!publish findet am 30./31. Januar 2025 statt. Veranstaltungsort ist wieder das Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel in Berlin. Zu dem besonderen Anlass gibt es spezielle Ticketangebote – zum Beispiel für Wiederkehrer*innen, die in den letzten Jahren schon einmal beim Kongress dabei waren. Und auch eine Party ist geplant, um das Jubiläum angemessen zu begehen.

https://futurepublish.berlin/

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung