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EBSCO Information Services und Ex Libris integrieren Prozess zur Erneuerung von Zeitschriftenabonnements zwischen EBSCONET® Subscription Management und Alma

Die Integration unterstützt gemeinsame Kund:innen – Bibliotheken profitieren von optimierten internen Arbeitsabläufen

EBSCO Information Services (EBSCO) und Ex Libris (Teil von Clarivate) arbeiten zusammen, um Bibliotheken durch die Integration eines Erneuerungsprozesses für Zeitschriftenabonnements zwischen EBSCONET® Subscription Management und Alma zu unterstützen. Die Integration zwischen EBSCONET und Alma optimiert die internen Arbeitsabläufe für gemeinsame Kund:innen, indem die Notwendigkeit, mehrere Systeme zu aktualisieren, verringert wird.

EBSCONET ist eine webbasierte Plattform für die Organisation abonnementbezogener Aufgaben für Zeitschriften und vereinfacht den Prozess der Abonnementverwaltung, von der Erwerbung bis zur Erneuerung. Alma ist eine Cloud-basierte Bibliotheksserviceplattform, die die Verwaltung von gedruckten, elektronischen und digitalen Materialien in einer einzigen Oberfläche vereint. Durch die Zusammenarbeit von EBSCO und Ex Libris können gemeinsame Kund:innen nun ein vollständig anpassbares Integrationsprofil konfigurieren und automatische Aktualisierungen für Alma-Bestellpositionen übermitteln, wenn sie Bestellungen in EBSCONET erneuern. Diese technische Neuerung bedeutet für Bibliotheken eine erhebliche Zeitersparnis und bietet viele weitere Vorteile.

Anne Campbell, Library Automation Manager bei EBSCO Information Services, sagt, dass EBSCO durch die Zusammenarbeit mit Ex Libris in der Lage war, noch bessere Bibliotheksabläufe für gemeinsame Kund:innen zu entwickeln. „Die Reaktion der Kund:innen war überwältigend. Die Kund:innen verwenden Anwendungen wie ‚Echtzeit-Erneuerungen‘ (real-time Renewals) und profitieren von den Vorteilen und der Effizienz, die die Integration von EBSCONET und Alma bietet.“

 

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