News

Digitalisierung der Verwaltung: Wolters Kluwer kooperiert mit Studieninstitut Niederrhein

Wolters Kluwer, führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern, und das Studieninstitut Niederrhein (S.I.N.N), ein kommunales Aus-, Fort- und Weiterbildungsinstitut für den öffentlichen Dienst, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.

„Die öffentliche Verwaltung steht aktuell vor großen Herausforderungen, die ohne Digitalisierung gar nicht mehr zu bewältigen sind“, so Burkhardt Vitt, Business Manager Public Digital & Customer Solutions bei Wolters Kluwer Deutschland. „Daher freuen wir uns sehr, gemeinsam mit dem Studieninstitut Niederrhein die digitale Transformation voranzutreiben.“

Besonders im Fokus der Kooperation stehen dabei die Expertenlösungen aus der eGovPraxis-Familie für die Bereiche Sozialhilfe, Personal und Jobcenter. Mit eGovPraxis bietet Wolters Kluwer eine digitale Expertenlösung für die kommunale Praxis an. Die verschiedenen Editionen bündeln alle praxisrelevanten Rechtsinformationen und das gesamte Wissen der Behörde inklusive der lokal-geltenden Regelungen auf einer Plattform. Dies vereinfacht die Vorgangsbearbeitung der Sachbearbeiter:innen und unterstützt sie im Arbeitsalltag.

Bei ausgewählten Veranstaltungen des Studieninstitut erhalten Teilnehmer:innen ab sofort die Möglichkeit, die Expertenlösung eGovPraxis für drei Monate kostenlos zu testen. Des Weiteren ist eine enge Zusammenarbeit auf Basis der Fachinhalte sowie des Referentennetzwerks von Wolters Kluwer geplant.

Beate Papendell, Geschäftsführerin des Studieninstituts Niederrhein, ergänzt: „Die Kooperation mit Wolters Kluwer ermöglicht es uns, unseren Mitgliedern noch bessere Lösungen und Informationen für ihre tägliche Arbeit bereitzustellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit einem erfahrenen und innovativen Partner.“

www.wolterskluwer.com

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung