News

De Gruyter und University of California Press kooperieren

Ausbau der Kooperationspartnerschaften in den USA schreitet voran

Nach Bekanntgabe der jüngsten Vertriebspartnerschaft zwischen De Gruyter und der University of Chicago Press, geht De Gruyter eine weitere Kooperation mit einem Universitätsverlag in den USA ein. Die University of California Press (UC Press) und De Gruyter vereinbaren den internationalen Vertrieb von 2.500 E-Books der UC Press über degruyter.com, die sich aus circa 500 Frontlist- und 2.000 Backlist-Titeln zusammensetzen.

Darüber hinaus wird De Gruyter rund 2.250 Titel aus dem Archiv der international besonders für ihr sozial- und geisteswissenschaftliches Programm anerkannten UC Press hochwertig digitalisieren. De Gruyter wird nach Abschluss der Digitalisierung für drei Jahre über exklusive Marketing- und Vertriebsrechte für diese Archiv-Titel verfügen.

„Als Teil ihrer Verlagsmission ist die UC Press seit mehr als 125 Jahren bestrebt, Wissenschaft und Forschung weltweit zu verbreiten. Durch die Partnerschaft mit dem Verlag De Gruyter und die Nutzung seiner leicht zugänglichen Plattform werden wir in der Lage sein, Hunderte von E-Book-Titeln einer neuen und weltweiten internationalen Leserschaft – seien es Professoren, Studenten oder Forscher – zugänglich zu machen“, sagt Tim Sullivan, UC Press Geschäftsführer.

„Wir freuen uns sehr, in Zukunft mit der University of California Press zusammenzuarbeiten, insbesondere angesichts der hervorragenden Reputation ihrer wissenschaftlichen Veröffentlichungen“, sagte Steve Fallon, Vice President Americas and Strategic Partnerships bei De Gruyter, und ergänzt: „Die Partnerschaft zeigt, wie Universitätsverlage und unabhängige Verlage zum gegenseitigen Nutzen zusammenarbeiten können und etabliert degruyter.com als Plattform für erstklassige Inhalte aus hochrangigen Universitätsverlagen.“

www.degruyter.com
https://www.ucpress.edu/

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung