News

De Gruyter und EDP Sciences schließen Vertriebspartnerschaft

De Gruyter und der französische Wissenschaftsverlag EDP Sciences werden Partner. Die Vereinbarung umfasst den Vertrieb von insgesamt über 500 eBook-Titeln (Front- und Backlist) von EDP Sciences auf degruyter.com sowie die weltweite Distribution (außer China) von EDP-Sciences-Printbüchern über De Gruyter.

EDP Sciences veröffentlicht wissenschaftliche Monographien, Studien- und Lehrbücher für Studierende und Fachkräfte sowie populärwissenschaftliche Bücher – in diesem Jahr insgesamt 50 englische und 30 französische Titel.

Derzeit erweitert EDP Sciences seine Titelliste um zusätzliche hochwertige Forschungspublikationen in englischer Sprache von Forschungseinrichtungen aus der ganzen Welt.

„Wir freuen uns, mit De Gruyter zusammenzuarbeiten, um einen besseren Zugang zu unseren Publikationen zu bekommen. Die Verbreitung wissenschaftlicher Erkenntnis ist uns ein zentrales Anliegen und diese Partnerschaft stärkt unsere Fähigkeit, einen signifikanten Beitrag zur globalen Forschungscommunity zu leisten“, sagt Jean-Marc Quilbé, Präsident von EDP Sciences.

„EDP Sciences ist ein erstklassiger französischer Wissenschaftsverlag mit über 100 Jahren Erfahrung im Publizieren von Wissenschaft“, sagt Steve Fallon, Vice President Americas and Strategic Partnerships bei De Gruyter, und fügt an: „Unsere Zusammenarbeit baut De Gruyters Position als Verleger hochwertiger Publikationen in Physik, Mathematik und den Ingenieurswissenschaften weiter aus und beweist einmal mehr, dass unabhängige Verlage zum gegenseitigen Nutzen effektiv zusammenarbeiten können.“

www.degruyter.com

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung