News

Studium-Interessentest von HRK und ZEIT ONLINE knackt die Nutzer-Million

Mehr Orientierung im Dschungel der Studiengänge

Während manche Schülerinnen und Schüler schon früh eine konkrete Vorstellung von ihrem Wunschberuf und ihrem Studienweg dahin haben, fällt vielen anderen die Entscheidung schwer. „Was kann ich? Was begeistert mich? Was will ich beruflich machen, welches Studienfach und welcher Studiengang sind dafür das Richtige?”; das sind nur einige Fragen, die sie sich stellen. Abhilfe schafft hier der Studium-Interessentest (SIT) der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und von ZEIT ONLINE. Jetzt hat der Test die Zahl von einer Million Nutzern geknackt. Seit dem Online-Gang haben ihn durchschnittlich 420 Studieninteressierte täglich absolviert.

https://idw-online.de/de/news751942

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung