News

Online-Seminar: Urheberrecht in Bibliotheken und staatlichen Institutionen

16.11.2022 -9.30 – 13.00 h

Das Urheberrechtsgesetz trat Anfang 1966 in Kraft.

Seitdem wurde es bedingt durch den Medienwandel mehrfach aktualisiert. Die letzten beiden Änderungen von 2018 und 2021 haben die Bibliotheken in eine herausragende Position versetzt. Genauso wie Gerichte und Behörden schon seit Inkrafttreten des Gesetzes können jetzt auch Bibliotheken zahlreiche gesetzlich erlaubte Nutzungen für ihre Tätigkeit einsetzen.

Am 16.11.2022 informiert Dr. Harald Müller, promovierter Jurist und Bibliothekar, darüber im Online-Seminar “Urheberrecht in Bibliotheken und staatlichen Institutionen”. Das Seminar wird gemeinsam von der Deutschen Gesellschaft für Information und Wissen (DGI) und der Arbeitsgemeinschaft der Parlaments- und Behördenbibliotheken (APBB) angeboten. Fragen können gerne schon vorweg eingereicht werden.

https://dgi-info.de/event/urheberrecht-in-bibliotheken-und-staatlichen-institutionen-2/

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung