Strategische Wachstumsinitiative – weitere Marktplatz-Integrationen für 2025 geplant
Dussmann das KulturKaufhaus, eine Institution für Bücher, Musik und Filme im Herzen Berlins, schlägt ein neues Kapitel auf: Ab sofort können Kundinnen und Kunden auf dem Online-Marktplatz von Kaufland aus über 400.000 sofort lieferbaren Produkten des KulturKaufhauses wählen.
„Unsere Präsenz auf Kaufland.de zeigt, dass wir den E-Commerce als wichtigen Wachstumsbereich konsequent vorantreiben“, sagt Thomas Burger, Geschäftsführer von Dussmann das KulturKaufhaus.
Kaufland.de gehört zu den führenden E-Commerce-Plattformen in Deutschland. Das Kaufland-Marktplatzmodell bietet für Dussmann das KulturKaufhaus optimale Bedingungen, um das Sortiment einer breiten Online-Community zugänglich zu machen.
Laura Engel, Geschäftsleitung Sales eCommerce, erklärt: „Unser Ziel ist es, über Marktplätze wie Kaufland.de neue Käuferinnen und Käufer zu erreichen, die den Onlineshop von Dussmann das KulturKaufhaus bisher nicht kannten. Wir freuen uns, unsere Produkte jetzt einem noch größeren Publikum anzubieten – schnell, einfach und bequem.“
Der Rollout verlief in Schritten: In einem Produkttest mit eingeschränktem Sortiment wurden die technischen Prozesse optimiert. Nun sind Produkte aus allen Medienkategorien live verfügbar, neben Büchern, Musik und Filmen finden sich auch Spielwaren, Hörbücher und Kalender im Angebot.
Für das Jahr 2025 ist geplant, das Sortiment auf weitere Marktplätze auszudehnen und so die Reichweite nochmals signifikant zu erhöhen. Dussmann das KulturKaufhaus unterstreicht damit sein Wachstum – sowohl vor Ort als auch im digitalen Raum.