News

Das war die future!publish 2019!

Gut 200 Teilnehmer*innen kamen die future!publish 2019 im Mercure Hotel MOA Berlin zusammen, um sich gemeinsam Gedanken über die Zukunft der Buchbranche zu machen.

Als Auftakt sorgte Keynote-Speaker Frank Eilers für gute Stimmung. Mit seinem optimistischen Vortrag regte er die Teilnehmer*innen an, Haltung zu zeigen und keine Angst davor zu haben, Neues auszuprobieren.

Genau das wurde dann auch in den zahlreichen Workshops und Vorträgen getan: Es wurde mit Playmobil-Figuren gespielt, neue Geschäftsmodelle in einem Geschäftsmodellhack ausprobiert, in Podiumsdiskussionen über das Potenzial von Buchtrailern und Podcasts in der Buchbranche diskutiert und viele weitere Themen und Ideen angesprochen.

Ein Highlight war die Verleihung des Deutschen Buchtrailer Award am Abend des 24. Januar. Der erste Platz ging an den Trailer zu Haya Molchos “Tel Aviv” aus dem Brandstätter Verlag. In der Kategorie Kinder- und Jugendbuch gewann der Trailer zum Bildband von Rainer Maria Rilkes „Der Panther“ aus dem Kindermann Verlag. Die Illustratorin des Bandes, Julia Nüsch, war persönlich vor Ort um den Gewinn entgegenzunehmen.

Die future!publish 2020 findet am 30. und 31. Januar 2020 in Berlin statt!

https://futurepublish.berlin/futurepublish-2019/

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung