News

Bildungsraum digital: FernUni-Studie zu Nutzungspraktiken einer Nationalen Bildungsplattform

Noch ist er eine Vision. Dennoch gehört der Aufbau einer Nationalen Bildungsplattform schon jetzt zu den größten bildungspolitischen Vorhaben unserer Zeit. Im Rahmen des Verbundprojekts „Bildungsraum Digital“ des Bundeministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) arbeiten die Bildungswissenschaftlerinnen Prof. Dr. Sandra Hofhues (Mediendidaktik) und Prof. Dr. Julia Schütz (Empirische Bildungsforschung) der FernUniversität in Hagen Hand in Hand. Mit empirischen Forschungsmethoden untersuchen sie Nutzungspraktiken von Macherinnen und Machern sowie Userinnen und Usern einer Nationalen Bildungsplattform. Das BMBF fördert die Begleitstudie der FernUniversität mit gut 1,6 Millionen Euro.

https://idw-online.de/de/news809617

 

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung